19. Oktober 2021
Besuch mit 101 Jahren
Mit Schwung geht Berta durch den seitlichen Garten, steigt hinunter durch die Dachlucke wieder zur Stube, und sagt mit lautem Lachen: «Hier möchte ich mal Ferien machen!»
07. Februar 2021
Eine starke Frau ... in den Wirren ihrer Zeit, mit 17 Jahren in Luzern Tribschen zu Besuch
31. Januar 2021
Während einer Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee mit Cosima von Bülow, seiner Geliebten, entdeckte er spät im März 1866 das Landhaus Tribschen bei Luzern; bereits am 15. April zog er dort ein.
29. Januar 2021
Notiz Sohn Peter: Meine Mutter heisst heute Berta Bucher-Bucher, Ihr Vater hiess Xaver Bucher-Fuchs, ihre Mutter Berta Bucher-Fuchs. Im Zeitungsartikel ist dieses Bild mit Aufnahmejahr 1920 angegeben, so könnte es durchaus sein, dass meine Mutter mit Geb. Datum 20. 03. 1920 in diesem Kinderwagen liegt oder sitzt. Meine Mutter lebt schon seit den 1940ger Jahren in Emmen. Sie wohnt noch immer in der Wohnung, wo die Familie in meinem ersten Lebensjahr (1948) einzog. Meine Mutter (mein Vater...
28. Januar 2021
Gasshüsli - Neues von Früher
Eine alte Dame erinnert sich